Vorbereitung für die Rheinlandligasaison 26/27 beginnt am 26.06.2026

Das Trainerteam um Chefcoach Florian Hammel "versammelt" die Mannschaft zur ersten Trainingseinheit am Freitag, 26.06.2026, 19.00 Uhr, auf der Sportanlage in Malberg. Der vorläufige Trainingsplan kann unter dem Menüpunkt "Sportanlage" eingesehen werden.

Am Mittwoch, dem 01.07.2026, 19:30 Uhr, findet ein Testspiel gegen Oberligist Eisbachtal in Malberg statt.

Die SG MERK steigt wieder in die Rheinlandliga auf

Nach nur einjähriger Abwesenheit aus der höchsten Verbandsklasse steigt die SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen nach einer turbulenten Saison 25/26 wieder auf. Nach einigen Schwierigkeiten zu Beginn der Saison fand sich das Team um Trainer Florian Hammel immer besser zu recht  und blieb dem über große Teile der Spielzeit souveränen Tabellenführer, der SG 06 Betzdorf, auf den Fersen.

Von 30 Spieltagen stand die SG 06 Betzdorf 24 mal an der Tabellenspitze, wurde aber dann von unserer Mannschaft am vorletzten Spieltag eingeholt. Im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft konnte die SG MERK nach zwei Niederlagen in der Saison die Betzdorfer mit 3:1 schlagen und schaffte damit den direkten Wiederaufstieg.
Diesen erreichte dann die SG Betzdorf durch einen dritten Platz in der Rele
gation dank des Aufstieges des V Wittlich in die Oberliga.

Auch die SG MERK II steigt auf!! In einem dramatischen Entscheidungsspiel gegen die SG Weitefeld blieb unsere Mannschaft im Elfmeterschießen dank des verwandelten letzten Strafstoßes von Florian Hammel siegreich und spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga B.

Jahreshauptversammlung des SV Malberg vom 29.05.2026

Nach dem Gewinn der Bezirksligameisterschaft war die Stimmung auf der zwei Tage später stattfinden Jahreshauptversammlung "riesig". Vorsitzender Rainer Zeiler konnte eine "stattliche" Anzahl Vereinsmitglieder begrüßen. Er dankte Allen, die sich für den SV Malberg in vielfältiger Weise engagieren und ihre Freizeit opfern. Ohne sie sei es nicht möglich, dass Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Der SV Malberg spiele bereits seit 35 Jahren in den höchsten Klassen des Fußballverbandes Rheinland (Bezirksliga, Landesliga und 14 Jahre Rheinlandliga).
Nach der Totenehrung der verstorbenen Mitglieder erfolgte der Jahresbericht des Vorstandes. VS Rainer Zeiler führte aus, dass er aufgrund der anstehenden Aufgaben, wie die Fusion mit der DJK Rosenheim, weiterhin als Vorsitzender für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung stehen würde. Auch die anstehende Belagerneuerung des fast 19 Jahre alten Kunstrasenplatzes, die Geschäftsführer und Ortsbürgermeister Albert Hüsch erläuterte, sei eine wichtige Aufgabe, die bewältigt werden müsse.
Der zweite Vorsitzende Sebastian Becker berichtete über die komplexe Vorgehensweise beim Zusammenschluss mit der DJK Rosenheim. Da die beiden Ortsgemeinden in vielfältiger Weise gemeinsame Interessen haben (Kindergarten, Grundschule, Feuerwehr, Bindweider Bergkapelle), so Becker, sei die Bildung eines Sportvereines nur folgerichtig.
Die Leiterin der Gymnastikabteilung, Martina Weber, berichtete über die regelmäßigen Übungsstunden im Mehrzweckgebäude, sowie über die Sonderprogramme, wie z.B. Vereint in Bewegung, die vom Land unterstützt werde.
Jugendleiter Andreas Hüsch dankte den vielen Trainern in der JSG für ihr Engagement. Er führte aus, dass die Jugendarbeit immer aufwendiger und durch Bildung größerer Spielgemeinschaften versucht werde, alle Altersklassen zu besetzen.
Der kommissarische Kassierer Sebastian Bläcker, der unseren erkrankten, langjährigen Schatzmeister Erhard Müller im vergangenen Jahr gut vertreten hat, legte einen soliden Kassenbericht vor.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer Christoph Kohlhaas und Albert Gerhardus wurde der Vorstand einstimmig (bei Enthaltung des Vorstandes) entlastet.

In den anschließenden Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand in großer Einigkeit bestätigt:
1. Vorsitzender Rainer Zeiler
2. Vorsitzender Sebastian Becker
Geschäftsführer Albert Hüsch
Kassierer Sebastian Bläcker
Jugendleiter Andreas Hüsch
Gymnastikabteilung Martina Weber

Als Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt:
Erhard Müller (auch zweiter Kassierer)

Peter Gerhardus
Matthias Zeiler
Sebastian Schäfer
Daniel Tiefental
Heribert Nauroth
Tim Kuhlen
Simon Hüsch

Bambini's bei der JSG

Dauerkarten für die Saison 2025/2026 ab sofort erhältlich.

Die Saisonkarte berechtigt zum Eintritt aller Heimspiele der ersten Mannschaft. Pokalspiele sind davon ausgenommen.

Normalpreis: 65,- EUR

Ermäßigt:      50,-. EUR

Neuer Fanschal der SG Malberg/Rosenheim

Der Fanschal der SG Malberg/Rosenheim ist ab sofort verfügbar. Er kann bei den Heimspielen der SG zum Preis von 10,- EUR erworben werden.
Bestellungen können auch per E-Mail erfolgen