4. Runde Rheinlandpokal: SG MERK - TuS Koblenz

Nach 11 Jahren konnte das Team von Trainer Heun endlich wieder einmal in die vierte Runde des Rheinlandpokales einziehen.  Die Auslosung am Donnerstag, dem 13.10.22, "brachte" uns einen attraktiven und starken Gegner, den TuS Koblenz. Der aktuelle Tabellenführer der Oberliga Südwest strebt den Aufstieg in die Regionalliga an.
Seit November 2021 wird die Mannschaft von Michael Stahl trainiert und seit diesem Zeitpunkt ist eine positive Veränderung der Mannschaft erkennbar.
Der Trainer selbst spielte mit der TuS Koblenz in der 2. Bundesliga und erzielte am 26.10.2010 im Pokalspiel gegen Hertha BSC mit einem fulminanten Schuss ein Traumtor, dass letztendlich von den Zuschauern der Sportschau zum "Tor des Jahres" gewählt wurde.
Die TuS Koblenz ist in diesem Pokalspiel Favorit. In den letzten 11 Spielen (Meisterschaft, Pokal) hat das Team vom Rhein nicht verloren. Im Pokal ist aber "Alles" möglich. Wir hoffen auf ein spannendes, faires Spiel mit vielen Zuschauern, natürlich auch aus Koblenz und Umgebung.
Die Partie ist angesetzt auf Mittwoch, 02.11.2022, 19.30 Uhr.